Am Anfang stand die Idee, mit einem selbst gemachten Wein zu meinem Vierziger anstoßen zu können. Das ist gelungen und die Arbeit im Weingarten und später im Keller haben mir große Freude gemacht.


So wurde aus Interesse ein Hobby und schließlich ein kleiner Weinbaubetrieb. Auf knapp einem Hektar Fläche wachsen acht Weißweinsorten und ein Zweigelt. Daraus reifen im Keller jedes Jahr zwei unterschiedliche gemischte Sätze, ein Zierfandler und der Zweigelt. Beim Gemeinschaftswein der Brunner Winzer, dem "Pfeaschawein", sind wir ebenso beteiligt.

 

"Die Weingartenarbeit ist ein Dialog mit der Natur, ein wechselseitiger Austausch. Und nur mit Respekt und Behutsamkeit kann man nachhaltige Qualität erreichen."

Weinverkauf nach telefonischer Vereinbarung

 

Kontakt:
Familie Manfred F. Siebert (MFS)
Krotenbachgasse 36
2345 Brunn am Gebirge
+43 664 132 87 47
E-mail mfs@weinbauverein-brunn.at

Nach oben

WEBtivation - creative web solutions