Topbesuchte Jungweinpräsentation 2016

 

Vor kurzem fand unsere 14. Jungweinpräsentation in der Heeresbekleidungsanstalt des Ortes statt.

 

Die Weinverkostung lockte Weininteressierte aus nah und fern an. Über 70 Weine, Schaumweine, Liköre und Brände standen zur Verkostung. Auch einige neue Kreationen wie Holunderblüten-, Himbeer- oder Erdbeerverjus, der aus dem Saft der grünen Trauben hergestellt wird, der Frizzante Bruno oder ein Traubenbrand mit köstlichen eingelegten Trauben wurden präsentiert. Aber auch die Palette der unterschiedlichen „Gemischter Satz“-Kreationen, die jungen Weißweine und die kräftigen Rotweine mundeten den zahlreich erschienen Gästen. Herzhaft belegte Brote sorgten für eine gute „Verkostungsunterlage“.

 

„Der großartige Besuch unserer Jungweinpräsentation freut mich sehr!“, strahlte Andreas Wieninger, Obmann des Weinbauvereins, nach der Veranstaltung.

 

Unter den Gästen wurden Obmann der Landwirtschaftskammer Mödling, Johann Tröber, Bgm. Dr. Andreas Linhart, Ehrenbürger Helga Markowitsch und Julius Niederreiter, Vzbgm. Gerhard Feichter, Pfarrer KR Walther Kratzer, Toni Nigl (WBV-Obmann Perchtoldsdorf), LLK “Biwi“ Drechsler, einige Winzer aus den Nachbargemeinden und viele Brunner Gemeinderäte gesichtet.

Mehr Fotos finden Sie in der Galerie

 

 

WEBtivation - creative web solutions